© 2017 by Line-Dance-4-Everyone.ch   Sandra Grob Heimberg  sandra@line-dance-4-everyone.ch

Porträt

Sandra Grob

Jahrgang:          1971
Meine Heimat:   Thierachern

Meine Familie:   Tochter Nicole (1995), Sohn Miguel (2000,

                             mein Lebenspartner Stefan und

                            unsere Büssis, Milos, Aslan und Luna

                          

Mein Berufe:      Coiffeuse, Nailstylistin und Visagistin 

Meine Hobbys:   Tanzen, Wandern, Mountain Bike fahren,

                            Skifahren

Meine Leidenschaft: Line Dance…yeeehaaa!!! 

Seit Kindesbeinen an, hat mich das Tanzen gepackt. Ballett wäre meine Erfüllung als Kind gewesen, leider blieb mir das verwehrt. Im jugendlichen Alter durfte ich in einer Tanzschule in Thun eine grandiose Jazztanz Ausbildung geniessen. Musste diese aber nach einiger Zeit aus privaten Gründen aufgeben. Das Tanzen aber habe ich nie abgelegt, so erfasste ich jede Gelegenheit an den Wochenenden in Discos oder Festen zu tanzen. Etwas später begann ich sogar im Paar Tanz Kurse zu absolvieren.

Schon früh wurde ich auf Line Dance aufmerksam. Das Angebot hier in der Umgebung, damals noch nicht vorhanden. Das Trucker & Country Festival Interlaken gehörte seit meinen Jugendjahren zu einem Must. Als auch da das Line Dance immer vermehrt und jedes Jahr mit mehr Tänzer an Popularität gewann und ich schon viel zu lange zusah, war es 2012 dann definitiv um mich geschehen. Der Line Dance Virus hatte mich gepackt!

 

Im November durfte ich, nach 2 Jahren intensivem ausbilden durch den Verband SCWDA, den Teacher im Line Dance erfolgreich abschliessen. Mit Stolz und viel Freude darf ich nun mit Tanzbegeisterten Leuten schöne Tanzstunden verbringen und das erlernte wietergeben.

Meine Philosophie

Meine Philosophie darf alle Menschen erreichen, die eine grosse Liebe zur Musik und Tanz pflegen. Und wer weiss, hoffentlich packt es auch Jene die es bis jetzt nicht kannten. 

Neue Menschen kennen lernen aus denen wunderbare Freundschaften entstehen, sind einer meiner schönsten Erfahrungen in der Line Dance Scene. Zudem es grosse Freude, Spass und Glück bereitet. Respekt und Toleranz sind wichtige Eigenschaften die auf dem Dancefloor nicht fehlen dürfen. Line Dance ist ein wunderschönes Hobby und ist für Jedermann und Jedefrau gedacht. Ob Anfänger oder Profitänzer, Line Dance verbindet auf eine wunderbare Art und Weise.

Leitbild

Mir liegt es sehr am Herzen, meine Kurse nach den Bedürfnissen der Teilnehmer zu gestalten. Dazu gehört selbstverständlich ein professioneller Unterricht mit genauen Schrittausführungen, Körperbalance dass zu sicherem und möglichst unfallfreiem Tanzen führt und die Freude am tanzen zusätzlich erhöht.

Durch die Ausbildung des SCWDA zum Line Dance Teacher die ich im November 2016 erfolgreich abschliessen durfte, habe ich sehr viel an Technik und Wissen erlangt. Ich bin erstrebt dieses Wissen und Können an meine Kursteilnehmer weiter zu geben und es bereitet mir sehr viel Freude.  Dadurch dass es in der Tanz Welt immer zu neuen Tanztechniken kommt und sich dies bis in die Line Dance Scene bemerkbar macht, werden regelmässige Weiterbildungen nicht fehlen.

 
Mein Ziel, tanzen, lachen, einfach Spass haben und ein irre schönes Gefühl mit Euch zusammen erleben!!!

 

Sandra Grob

SCWDA Zertifikat